Todesfall

Abschied nehmen

Der Tod eines nahestehenden und geliebten Menschen ist ein tiefgehender Einschnitt in Alltag und Leben der Angehörigen und Nahestehenden. Gerne sind wir nach unseren Möglichkeiten in dieser Situation für Sie da und begleiten Sie beim Umgang mit dem Verlust, beim Abschied und in der Trauer.

Trauer
Je nach Verlust und persönlicher Lebenssituation kann Trauer und Verarbeitung verschiedene Formen und Wege finden und es kann unterschiedlich lange dauern, eine neue Lebensperspektive zu finden.

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie Hilfe und Beratung wünschen oder sich auch einfach nur über einen Besuch freuen.

Beisetzung
Um eine gute seelsorgerliche Betreuung zu ermöglichen, sind unsere Pfarrämter in Amtswochen eingeteilt. Wer Ihre Ansprechperson ist, sehen Sie auf unserer Webseite, in unserem Kirchenblatt «reformiert» und im aktuellen Anzeiger.

Um Kirchenreservations- und Terminkollisionen zu vermeiden, bitten wir Sie, keine Daten für kirchliche Bestattungen festzulegen, ohne vorher mit uns Rücksprache genommen zu haben.

Pfr.   Fred Palm:                079 660 58 65
Pfr.   John Weber:             079 660 58 35
Pfrn. Irène Scheidegger:   079 552 91 61

Sekretariat: 062 962 52 29